de
nlenfrdeitptes

Kurz gesagt: Was macht Valder?

Die Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH betreibt eine moderne Fertigung bei Aachen, die bereits seit 1958 im Spritzgussverfahren Kunststoffteile produziert, welche im Alltag unter anderem auch Leben retten.

Rund um unsere in Eigenregie durchgeführte Unternehmenstransformation haben wir unter anderem 3 öffentliche Ziele entwickelt.

1. Ein Lieblingswerk

Unter unserem Lieblingswerk verstehen wir „unser zweites Zuhause während der besten Zeit des Tages“. Unser Ziel war es, uns von einem typischen Werk in einen schönen Ort zu verwandeln. Glücklicherweise, sind wir bereits sehr gut gelegen, von Wald und Bergen umgeben, in Begleitung eines Mühlenteichs mit Wasserrad, teilen wir unseren Gewerbehof zudem mit viele tollen Tieren. Was noch offen war, ist die geschickte Gestaltung innerhalb der Gebäude, damit neben der kontinuierlichen Prozessoptimierung auch das menschliche Auge Freude findet.

2. Die Mitarbeiter

Dank des Buches „Die 25 Geheimnisse der Champions“ von Dr. Knoblauch, Geschäftsführer & Gründer eines Beratungsunternehmens, haben wir den Entschluss gefasst, nur noch mit Menschen zusammenzuarbeiten, die Spaß an ihrer Arbeit, am Zusammenhalt und an der Verantwortung unserer Partner gegenüber haben: sog. Mutmacher und damit A-Mitarbeiter (laut Buch). Von allen C-Mitarbeitern, sog. Mießmacher (laut Buch), haben wir uns getrennt. Alle B-Mitarbeiter, sog. Mitmacher (laut Buch), werden bei uns gezielt zu A-Mitarbeitern entwickelt. Ohne Stress. Mit viel Freude. Nach Plan.

3. Der A-Lieferant

Wir sind A-Lieferant! Egal ob für Konzernkunden, Mittelständler oder Startups – wir wollen uns den absoluten A-Status bei jedem unserer Partner erarbeiten und halten. Ohne Abstriche. Über das ganze Jahr hinweg. Mit jeder Lieferung! Dazu haben wir eine KPI-Strategie entwickelt, um interne und externe Prozesse konsequent zu messen bzw. dessen Richtwerte konstant zu wahren.

Wir haben uns dazu entschieden, Englisch als offizielle Zweitsprache bei Valder zu implementieren. Die Idee kam nicht von irgendwoher: Wir hatten, wie so viele Unternehmen in Deutschland, einen Fachkräftemangel. Diesen haben wir absolut beseitigt, indem wir uns für internationale Mitarbeiter vorbereitet und positioniert haben.

Heute ist unser Team ein kunterbunter Mix mit Herkunftsländern bzw. Wurzeln aus:

Spanien

Portugal

Nepal

Singapur

Sri Lanka

Türkei

Russland

Paraguay

Brasilien

Italien

Atlantis

Deutschland

Syrien

Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern Dienstwohnungen mit Airbnb-Qualität. Airbnb ist ein Online Vermittler von Ferienwohnungen. Und genauso schauen unsere Dienstwohnungen auch aus – wie Ferienwohnungen beim Lieblingswerk.

Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH
Üdinger Weg 44 - 48
52372 Kreuzau
Deutschland

Unsere Telefonnummer finden Sie in unserer Email Signatur. Bei einem “Notfall” für potentielle Neukunden, bitten wir Sie die Nummer im Chat zu erfragen.